105:0 – ein großartiger Saisonstart!

Sonntag Mittag und der Jugendleiter André Löffler blickt erleichtert in den Himmel: „Das Wetter meint es wohl gut mit uns“. Erstmalig veranstaltete die Fußballjugend-Abteilung des TuS-Pützchen 05 ein Saisonauftaktsfest. Von Bambinis bis zur D-Jugend waren alle SpielerInnen mit ihren Eltern eingeladen, die Fußballsaison 2023/2024 gemeinsam zu beginnen. „Zum Jugendfußball gehören nicht nur Trainer und aktive Spieler, sondern auch die Eltern“, so Bastian Weichelt, Mitglied des Jugendvorstands. Nach einer Vorstellung der verschiedenen Teams, die von allen Besuchern begeistert willkommen geheißen wurden, pfiffen Sabine Darenberg und Claudia Löffler auf sechs Plätzen zum Kinder- Eltern-Spiel an. So lernten auch die Eltern die neuen FUNino-Regeln spielerisch kennen, nach denen zukünftig gekickt wird. „Toll, dass alle zu Getränken, Würstchen und Waffeln eingeladen sind“, meinte Daniela Gedrovics, Mutter eines D-Jugend Spielers. Eine besondere Überraschung war der Eiswagen, der auf einmal vor fuhr und abschließend zu einer Kugel Eis einlud. Zum Gruppenfoto drängten sich zum Abschluss mehr als 105 Begeisterte ins Tor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert